Dateiendung .tae ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von agronom, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agronom

agronom Byte

Hallo, kann mir jemand sagen, welches Programm man braucht um Dateien mit der Endung *.tae anzuzeigen?

Martin :)

2. Gast

Gast Guest

Und nen DVD Player damit es beim Trekker fahren nicht langweilig wird :totlach:

3. agronom

agronom Byte

Die Datei ist von einer Service CD für Landmaschinen, aber ohne das entsprechende Programm ....

Trotzdem Danke für die Links!

Martin :)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es soll wohl schon völlig autonom arbeitende Landmaschinen geben, die auf optimal berechneter Route die Felder abfahren - wenn man manchen Fernsehberichten Glauben schenken darf. Der Fahrer kann ja dann nebenbei eine DVD einlegen und anschauen:)

PS: Mit GPRS fährt es sich schlecht, es sei denn Du willst per Handy den Traktor fernsteuern. GPS ist das wohl besser geeignet.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht hat die Landmaschine ja ein CD-ROM-Laufwerk :rolleyes:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. agronom

agronom Byte

Du kannst den diversen Fernsehberichten ruhig trauen, diesen Bereich der völlig autonom arbeitenden Maschinen gibts schon im (experimentellen) Einsatz. Nennt sich Feldrobotik und funktioniert schon ziemlich gut. So eine Maschine hab' ich sogar schon im Einsatz gesehen, das Grundgerät war ein Traktor von Massey Ferguson mit diverser Steuerelektronik. Das System hieß "Geotrack".
    Ich beschäftige mich aber mehr mit automatischer Prozeßdatenerfassung und Auswertung, deshalb kam ich auch an solch eine CD, wie schon oben erwähnt.

Gruß, Martin:D

8. Gast

Gast Guest

Sch**ß Fehlerteufel :aua: , schon geändert. :D

9. Gast

Gast Guest

Nur Fahren mußt du teil noch selbst, oder geht das schon per GPS. ;)

mfg. dedie :D

10. agronom

agronom Byte

Also moderne Landmaschinen haben ISOBUS- Systeme, Jobrechner, DGPS (Genauigkeit bis 5 cm!!), PCMCIA- Slots, Bluetooth, W-LAN, TFT- Displays, Touchscreens, etc.
    Also zwar keinen DVD- Player (kann man allerdings in den USA auch für Mähdrescher ordern!), aber doch bedeutend mehr Computertechnik, als jedes Auto!
    Nicht schlecht, oder?

Martin :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen