Dateiendung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NIrcser, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    hallo,

    ich habe eine Datei aus dem i-net gezogen, die eine ".jpg"-Endung hatte, was aber eigentlich eine .exe-Datei ist.
    Ich habe die datei auf einfach Weise(Datei markieren, Menü Datei umbenennen) umbenannt. Leider nimmt er die nicht einfach so hin, hinter der Datei ist immer noch eine ".jpg"-endung die Windows noch nicht mal anzeigt.

    Wie kann ich die Datei einfach wieder als richtige .exe-Datei erscheinen lassen?

    Greetz
    NIrcser
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    NIrcser,

    eine jpg.Datei die eine exe ist? Da müssten doch sämtliche Alarm-
    glocken angehen. Vielleicht ist das etwas schlimmes?

    Günter
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Bei den Optionen des Explorers müßte es irgendwo "Bekannte Dateiendungen ausblenden" geben. Dort den Haken entfernen (oder setzen), umbenennen und den Viren & Co. Guten Tag sagen!

    Gruß, MagicEye
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ NIrcser

    Scan die Datei mal mit einem Virenscanner mit aktuellen Signaturen und teil uns mal mit, ob und welchen Virus er gefunden hat.

    Gruß
    Nevok
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Woher weißt du dann dass die Endung da ist? :D ,

    Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, intensive Prüfung dieser Datei ist angebracht. [​IMG]
     
  6. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    lol, so solche Antworten hatte ich gar nicht erwartet :) :rolleyes:
    thx, gut gemeint, aber sieht nicht so aus, wie es aussieht.
    Wenn man bei manchen Hostern etwas hochladen möchte, erlauben die meisten nur bestimmte Dateiendungen und da sind manche halt so gemein und ändern das Ende der Datei um. Da ist nix mit Virus oder so...

    Ich hab das jetzt herausgefunden. Einfach Optionen im Win Explorer klicken und dann hacken für "Erweiterungen bei bekannter Dateitypen ausblenden (empfohlen)" wegmachen.

    thx für hinweis@magiceye04

    Danke euch allen! :)

    Greetz
    NIrcser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen