Dateierweiterung .dat

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pandarve, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pandarve

    Pandarve Guest

    Hallo!

    Ich habe beim installieren eines CODEC Packs einen Fehler gemacht. Nach der Frage nach der Dateiverknüpfung, habe ich versehentlich mit ja bestätigt. :heul:

    Dabei wurde auch die Verknüpfung .dat mit dem Win Mediaplayer Classic überschrieben. Nun kann ich die DAT-Datei von meinem Router nicht mehr starten, da immer versucht wurde, einen Film zu starten. Auch das löschen dieser Verknüpfung hat keinen Erfolg gezeitigt.

    Kann ich die Verknüpfung wieder reparieren? :confused:

    Im voraus vielen Dank
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Rechtsklick auf die .dat Datei > Öffnen mit > Programm auswählen > das richtige Programm auswählen mit dem die .dat Datei vorher geöffnet wurde > Haken setzen bei "Diesen Dateityp immer..."
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    dat-Dateien sind bei mir mit dem Editor verknüpft.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei mir mit gar nix. :D

    Welches Programm das vorher war muss Pandarve schon selbst wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen