Dateiformat ASP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hajo, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Datei/Speichern\' herunterlade, erhalte ich manchmal eine *.asp-Datei. Selbst die T-Online-Hotline konnte mir nicht sagen, mit welchem Programm ich mir die Datei ansehen kann. Mein Rechner öffnet Adobe PhotoShop, dort wird aber nichts angezeigt.
    Wer weiß mehr?
    Danke
    Hajo
     
  2. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    TDSL.html\' geändert und mit Netscape 4.7 geöffnet, brach mit Fehlernachricht ab; mit Netscape 7.0 geöffnet, sah ich die Original-Website!!!

    Dank an Alle!
    Hajo.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Mathias !

    Du hast das durchaus richtig als Kompliment aufgefasst.Im Übrigen scheinst Du ja viel länger Erfahrung zu haben als ich.Ich hatte mich, nachdem ich zunächst nichts mit Computern zu tun haben wollte, erst vor 5 Jahren das erste Mal vor einen Rechner gesetzt.Was Google anbetrifft sehe ich das genauso wie Du.In vielen Fällen, kann ich auch nur aufgrund einer ad hoc gemachten Google-Recherche eine Information weiterleiten.Aber man muß natürlich ein bißchen Phantasie haben, wenn\'s nicht gleich mit der ersten Kombination von Suchbegriffen funktioniert.Außerdem bin ich ein großer Sammler, der die Informationen, die er für gewichtig hält, in Ordnern oder Datenbanken abspeichert.Wenn man dann weiß, dass man sich schon mal mit einer Problematik beschäftigt hat, hat man eine gute Chance, die Informationen wiederzufinden.

    Gruß franzkat
     
  4. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi Franz,

    erstmal danke für die Blumen, so verstehe ich das zumindest. Bei mir ist es aber so, daß ich mich seit XT (geniale 4,77 MHz auf einem 8086 mit DOS 3.0) Zeiten mit PC\'s beschäftige. Allerdings "nur" als Hobby welches während der Schul- und Studienzeit allerdings aus finanziellen Gründen auch mal auf Null zurückgefahren wurde. Und mehr als Hobby ist es nie geworden. Aus diesem Grund habe ich zwar ein relativ (sehr relativ) breites, aber überspitzt ausgedrückt eben auch nur sehr oberflächliches Wissen. Und da ich eben nur noch wußte, daß ASP irgendwas mit dynamischen Webseiten zu tun hat, habe ich halt über google die Links mal schnell rausgesucht (irgenwie wissen die meisten User nicht daß google nicht nur mein Freund ist sondern auch ihrer!) Auf jeden Fall gehe ich lieber auf Nummer Sicher und erkläre dem Gegenüber gleich, daß meine Aussage nicht der Stein der Weisen ist. Besser als eine Aussage als definitiv korrekt hinzustellen die es dann nicht ist.

    MfG

    Matthias
     
  5. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    ASP ist eine auf dem Webserver (z.B. IIS) prozessierte Scripsprache. Normalerweise bekommst du am FrontEnd - also deinem Browser - nur eine normale HTML-File (gut, vielleicht sind auch noch JAVA-Scripte drin, das juckt aber nicht...). Die .asp-Files kannst du mit jedem gewöhnlichen Editor öffnen. Aber wie gesagt, du bekommst eigentlich nur ne HTML... denn die original .asp wird auf dem Server ausgeführt, und u bekommst das Resultat zugeschickt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

    Viele Grüße
    Mario
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Mathias !

    Nun untertreibe mal nicht.Das trifft ja haargenau, was Du schreibst.ASP steht für Active Server Pages und ist die Microsoft-Variante für das Erstellen von dynamischem Websites insbesondere, was Datenbankzugriffe anbetrifft. Wie der Name schon sagt, werden die Anweisungen serverseitig ausgeführt (und nicht clientseitig, wie z.B. bei Javascript); deshalb macht es auch keinen Sinn, diese Dateien mit einem Programm ausführen zu wollen (es sei denn, man hat einen Server lokal installiert, um zu testen).ASP ist eng gekoppelt mit VBS.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 13.01.2003 | 14:33 geändert.]
     
  7. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    soweit ich mich erinnere sind das dynamisch erzeugte Webseiten. Zum Beispiel wird dadurch ein Datenbankzugriff über das Web ermöglicht, dann wird dynamisch eine HTML Seite mit den gewünschten Infos erzeugt. Leider habe ich keine Ahnung wie man den Inhalt lokal auf die Platte kriegt. Vielleicht helfen folgende Links weiter.

    http://www.asp-konsortium.de/

    http://www.itsynergy.de/start/html/leistungen/kernfelder/dms/asp_definition.html

    http://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/proseminare/www01/doku/phpasp/part1.html

    MfG

    Matthias

    P.S. Wie schon gesagt, soweit es mein klägliches Wissen hergibt, ohne Gewähr auf Richtigkeit.
    [Diese Nachricht wurde von DasExperiment am 13.01.2003 | 13:40 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen