Dateiformat *.wav statt *.msg

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schaarm, 26. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schaarm

    schaarm ROM

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    auf meine handheld PC Compaq iPAQ 3660 nehme ich gelegentlich Sprachdateien auf.
    Diese werden beim Synchronisieren mit outlook98 korrekt in den Ordner Notizen abgelegt. Beim Öffnen startet ein mir unbekanntes gelb unterlegtes Programm in einem neuen kleinen Fenster. Ich erkenne nur ein Mikrofon und kann darin lediglich Start/Pause und Stopp sowie Sprung an Anfang und Ende anklicken sowie natürlich das Programm beenden mit einem Klick auf das Kreuz.

    Hierzu zwei Fragen:
    1. Wie kann ich erreichen, dass meine Sprach-Dateien in einem anderen Format (zB *.wav) abgespeichert werden ?

    Die Dateien werden offenbar in einem Format *.msg abgespeichert (das sehe ich beim <speichern unter> - Befehl)
    2. Wie kann ein ich diese Dateien in ein anderes Format konvertieren ?

    Gruss+Danke
    MS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen