Dateiformat "WPS"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von taurus1, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurus1

    taurus1 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Wer hat eine Ahnung mit welchem Programm ich dieses Format aufbekomme?
    [Diese Nachricht wurde von taurus1 am 21.05.2003 | 18:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von taurus1 am 23.05.2003 | 19:49 geändert.]
     
  2. taurus1

    taurus1 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Mit dem Works Konvertierungstool von MS fuer word2000/97 hats geklappt. Danke an Alle fuer die Mithilfe.
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    ganz alte Word-Perfect Versionen, die unter DOS liefen, benutzten auch die Dateiendung WPS. Wenn der Importfilter für Word Perfect installiert ist sollte Word die Datei eigentlich öffnen können.

    Gruß Bert
     
  4. taurus1

    taurus1 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Hilft alles nichts. Muß wohl oder uebel am Ursprung bohren. Danke und Aus.
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Also ich habe mal Works benutzt und das benutzt halt .wps , da war ich mir sicher . Tja , der seltene Fall der Doppel-Belegung . Viel Glück bei der weiteren Suche !

    MfG Florian
     
  6. taurus1

    taurus1 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Danke fuer den Link. Works konnte mit der wps Datei nichts anfangen. Angeblich ist es eine Bilddatei aus den USA.
     
  7. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Mit Works liegst du schonmal ziemlich gut :-) :

    http://www.task-force.ch/d/endungen.pdf

    MfG Florian
     
  8. taurus1

    taurus1 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Danke fuer die schnelle Antwort. Mit Word 2000 hat es nicht geklappt, jetzt installiere ich mal works 4.5.
     
  9. IceBat

    IceBat Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    der Textverarbeitungsbaustein von Microsoft Works nutzte meines Wissens das wps Format. Ältere Versionen von Microsoft Word (bis \'95) Sollten dieses Format kennen.

    Gruß, Patrick.
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Öffne die Datei doch mal in einem Bildbetrachter (IrfanView, AcdSee etc ..)

    Vielleicht klappts ja ;) ...

    Was *.wps angeht:
    Das einzige Programm das dieses Dateiformat nutzt ist deffinitiv Works.
    Entweder ist die Datei beschädigt oder du benötigts die aktuellste Version von Works.

    Könnte auch sein das es ein Dokument ist das ein Bild beinhaltet und dir nur der richtige Grafikkonverter in deiner WorksVersion fehlt.

    Aber wie du selbst sagst, bohr am Ursprung ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen