Dateifreigabe im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hitmanjoe, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    106
    n Abend

    Also ich möchte gerne unter windows xp ein heimnetzwerk erstellen. Nur haben sich dabei einge Probleme ergeben.

    Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich bin dabei aber nur bis zur Freigabe gekommen. Dort gab es dann eben auch Probleme. Ach ja das Betriebssystem ist win xp prof sp1 und auf dem andern pc win xp prof sp 2. Aber das sollte meiner meinung nach keine Probleme verursachen. Das Netzwerk ist über einen switch vorhanden.

    Nur eben jetzt hackts. Ich möchte gerne dateien frei geben. Nur hier gibts dann eben Probleme. Wenn ich beim pc mit sp 1, der pc dessen C ich freigeben wil, auf die Netzwerkumgebung gehen will, dann zack reagiert der explorer nicht mehr. Dann muss ich den wieder neu starten.

    Ich möchte also gerne das ganze Laufwerk frei geben, was mir eben leider nicht gelingt. Das Problem ist aber auch vorhanden, wenn ich zum beispiel die Eigenen Dateien freigeben will. Dann geht das vom pc mit sp 1 einfach nicht.

    Kann mir da jemand weiter helfen.
     
  2. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    106
    was?

    wo find ich was drüber? verstehe die frage nicht ganz... :rolleyes:

    EDIT:

    naja steht halt einfach programm reagiert nicht und da ist so n kleines geles dreieck mit !. Dann muss ich den explorer sofort beenden. Ist jetzt bei beiden pc's so. :aua:


    EDIT:

    Fangen wir sonst anders an. Also das ganze ist so. Vom router geht ein verkehrtes rotes kabel zum switch. von dort aus gehen dann normale netzwerkkabel zu den 2 aktiven pc's. Aber irgendwie kann ich die pc's auch nicht finden. Also sollte irgendwie die möglichkeit bestehen, dass ich das netzwerk rivhtig aufbaue. Aber wenn ich über den Assisitent von MS gehe, dann kommts auch ned gut heraus. Hab auch die IP's manuell zugewiesen. hätte eigentlich auch dhcp aktiviert lassen können.

    Aber eben ja ich finde die pc's ja auch nicht im netzwerk. Also ist wohl irgendwas falsch. -.- Nur wie behbe ich das Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen