Dateigröße bestimmen mit JAVA

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von h_klein, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit mit einfachem HTML oder JAVA die Größe einer Datei auf der Festplatte zu ermitteln?

    Unter SELFHTML http://selfhtml.teamone.de/
    gibt es einen Verweis auf die Sprache PHP und unter http://www.selfphp3.de/

    Aber ich komme mit dem Befehl "filesize" aus PHP leider nicht zurecht, bzw. konnte es nicht in mein Javascript einbinden, so daß mir die Dateigröße auch angezeigt wurde :(

    Viele Grüsse
    h_klein
     
  2. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hi kazhar,

    es sollte eine Datein von der lokalen Festplatte sein...
    Der Gedanke war sowas wie ein Bilderalbum zu kreieren...
    Dazu habe ich schon nützliche JAVA-Scripts gefunden und ich wollte noch im Untertitel der Thumbnails die Größe anzeigen :)

    Viele Grüsse
    h_klein
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Welche Datei soll bestimmt werden und wo liegt die (lokal oder am Server)?

    Am Server sollte es mit PHP kein Problem sein. Am Benutzer-Rechner kannst du das vergessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen