1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dateinamen ändern?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TillDawn, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TillDawn

    TillDawn Byte

    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit eine Reihe von Dateien von Großschrift in Kleinschrift umzubenennen.
    z.B.: TILLDAWN.GIF in tilldawn.gif .
    Die Dateiendungen sind nich immer die gleichen. Wer kann mir eine einfache Methode verraten?? Vielen Dank im vorraus!!!

    TillDawn
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Uwe

    Ebenfalls sehr empfehlenswert und kostenlos: JOE, u.a. hier
    http://www.freeware-archiv.de/index.php?page=2&ordner_id=16
    zu erhalten. Ein kleines nettes Tool, dass sich den eigenen Anfordernissen hervorragend anpassen lässt und Dateien in einem Rutsch schnell und schmerzlos umbenennt.

    M.f.G. Erich
     
  3. TillDawn

    TillDawn Byte

    Also ihr seid wirklich klasse hier!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!

    TillDawn
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi
    Den Windows Commander bekommst du von hier: http://www.ghisler.com/download.htm
    Ist aber ShareWare. Funktioniert aber ohne Einschränkungen, muss man nur etwas klicken (so war das bei den 4er Versionen, 5 hab ich nocht nicht ausprobiert).

    Gruß
    André
     
  5. TillDawn

    TillDawn Byte

    Hallo,
    der WindowsCommander, ist der Freeware? Oder wo bekomme ich den? Ich danke dir für die Antwort!!

    Till
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Leider nur Shareware.
    http://www.ghisler.com
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Ich kann Dir WindowsCommander ab Version 5.0 empfehlen. Das beinhaltet ein "Mehrfachumbenntool", welches ganz brauchbar ist.
    Allgemein finde ich den WC praktischer als den Explorer. (Bin noch aus DOS-Zeiten NortonCommander-Verwöhnt :-) ).
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen