Dateinamen mit osteuropäischen Zeichen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Lalaith, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lalaith

    Lalaith ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich muss Windows Me so konfigurieren, dass es mir Dateinamen korrekt anzeigt, die osteuropäische Sonderzeichen enthalten. Und das bereitet Probleme, denn über Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung kann ich ausgerechnet den Fenstertext NICHT auf einen mitteleuropäischen Zeichensatz umstellen, so dass die Dateinamen im Windows Explorer weiterhin nur kryptische Zeichen enthalten. Außerdem werden beim nächsten Start des Computers auch die anderen Einstellungen der "Darstellung", z. B. Dialogfeld" wieder von "mitteleuropäisch" auf "western" zurückgesetzt, so dass ich jedes Mal die abgespeicherte Konfiguration manuell neu laden muss, obwohl das doch eigentlich automatisch geschehen sollte.

    Wie kann ich diese beiden Probleme beheben?

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen