Dateinamen umbenennen???

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von erdbeerher, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erdbeerher

    erdbeerher ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Ich habe mp3-files bspw. im Format "01_vinylshakers_-_daddy_cool(name_remix)_-_alben_xyz.mp3"; "02_eric_prydz_-_call_on_me(name_remix)_-_alben_abc.mp3" usw. ich möchte diese Dateinamen allerdings, so haben:
    "Vinylshakers - Daddy Cool.mp3"; "Eric Prydz - Call on me.mp3"
    Könnt ihr mir sagen ob es Programme gibt die die Dateinamen so umändern können?

    :bitte:
    Bitte helft mir, den die Dateinamen mit Hand umschreiben wäre sehr sehr zeitaufwändig, da es sich um ca. 500 Dateien handelt.

    Vielen Dank
    Anja :)
     
  2. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
  3. erdbeerher

    erdbeerher ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Mit Mp3tag geht es leider nicht.

    Folgende Dateiname ist vorgegeben:

    07-groove_coverage_-_on_the_radio_(club_edit)-hades - (beispielsweise.de).mp3

    auf folgendem Pfad:

    C:\Dokumente und Einstellungen\PCHome\Eigene Dateien\Eigene Musik\MusikNeu

    Die Datei soll so aussehen: Groove Coverage - On the radio.mp3
    die lässt sich mit mp3tag nicht realisieren, da titel und interpret nicht noch mal einzeln aufgelistet werden sobald ich den ordner öffne. es werden nur der reihe nach, wie oben beschreiben, die titel der reihe nach aufgelistet.

    Ich bin am verzweifeln
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

    Hilfe :bahnhof:

    Danke Anja
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Nimm den Windows-Explorer. Mit der F2-Taste kannst du bequem umbennenen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen