Dateistrukturen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Uhura, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uhura

    Uhura ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Kann mir villeicht jemand sagen, wie die verschiedenen Video- und Audio-Dateien aufgebaut
    sind - Dateistruktur und Dateiheader etc - , da ich selbst mal ein Programm wie z. B. "TMPEGEnc" o. ä. schreiben möchte.
    Dazu ist es natürlich notwendig, die jeweiligen Datein (*.AVI, *.MPG, *.VOB, *.MP3 etc.) erstmal einzulesen,
    bevor man sie dann bearbeiten kann.

    Weiß jemand, wo ich solche Informationen finden kann?

    Vielen Dank
    Uhura
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen