Dateisymbole reparieren/wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dr. brat. Wurst, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Moin Leute!

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    [​IMG]

    Hatte gestern einen anderen Websiteeditor installiert, wegen Nichtgefallen wieder deinstalliert, seitdem nehmen meine Symbole für htm und html - Dateien keine "Farbe" mehr an.

    Über Extras/Ordneroptionen/Dateitypen/Erweitert/Anderes Symbol funktioniert es nicht.
    Auch die Auswahl verschiedener Browser als Standard ändert nichts an den Symbolen.

    Wie kann ich das auf normalem Wege, also ohne irgendwelche Tweaker, wieder hinbiegen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.html\DefaultIcon]
    @="Path zur .ico-Datei"

    Du kannst auch eine DLL angeben, aber da muss dann die ID des Icons dahinter:

    "test.dll,3"
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Danke!
    Aber dieser Schlüssel ist nicht existent.:confused:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    ...und deshalb bekommst du das Standard-Icon angezeigt. Es müsste zwar noch andere Startrampen für die Icons geben, aber da kannst du erst mal wenig kaputt manchen. Natürlich musst du u.U. ähnliche Dateitypen wie .htm auch behandeln.
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    D.h., ich müßte diesen Schlüssel neu erstellen? Sorry, aber so etwas habe ich noch nie gemacht.

    Übrigens, eine Reparaturinstallation von Windows war auch erfolglos.
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hallo!

    Wollte nur Bescheid geben, es geht wieder.:)

    Die Neu(update)installation gestern hat es nicht gebracht, aber eine Neu(reparatur)installtion hat den Fehler behoben.

    Danke trotzdem für die Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen