1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dateisystem von SmartMedia Karten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GB2003, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    kann mir jemand sagen welches Dateisystem normalerweise auf SmartMedia Karten ist und wie ich dieses nachdem ich sie formatiert habe wiederherstellen kann?
    Benötige ich dazu ein spezielles Programm? Wenn ja, wo kriege ich das?

    Mfg GB2003
     
  2. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    format x: /fs:fat habe ich schon ausprobiert, das geht unter win 98se nicht.
    Der Player hat eine Formatierfunktion, allerdings erkennt er die Karten überhaupt nicht und formatiert so immer nur den internen 64MB Speicher.

    Kann ich vieleicht mit Linux oder Knoppix die Karten im FAT-Format formatieren?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Ich kann im Augenblick nicht sagen, wie der Wortlaut unter 98 ist aber unter w2k kann man die Formatierung eines Datenträgers im FAT-Format mit

    format x: /fs:fat

    erzwingen. Die meisten Geräte dürften mit dem Dateisystem daher kommen. Was sagt den die DOKU zu deinem MP3-Player. Hat dieser u.U. selbst eine Funktion zum Formatieren? Einige Geräte (wie Digicams) wünschen zudem bestimmte Verzeichnisse auf der Karte vorzufinden.

    Gruss, Matthias
     
  4. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe mir 2 SmartMedia Karten für meinen MP3 Player gekauft. Dann habe ich die Karten in meinem Kartenleser unter Win 98se formatiert und plötzlich ließt der MP3 Player die Karten nicht mehr!?
    Jetzt versuche ich die Karten wieder in den Werkszustand, also in den Zustand wie sie waren als ich sie bekommen habe, zu bringen. Ich weiß aber nicht welches Dateisystem die Karten vom Werk aus haben!?

    Mfg GB2003
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Also die CF-Karten von meiner Digicam sind ganz normal per FAT16 formatiert.

    Gruss, Matthias
     
  6. Manama

    Manama Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    131
    Legt man das Format nicht schon beim Formatieren fest?

    Wie greifst du denn auf deine Smart Media Card zu,
    mit einem Card-Reader/Writer ? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen