Dateisystemprüfung ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DOCMOD, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DOCMOD

    DOCMOD Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Wollte mal fragen, ob einer weiss, wie man bei Windows XP die automatische Dateisystemprüfung (die immer nach fehlerhaftem runterfahren beim starten kommt) deaktivieren kann.
    Thx, MfG, DOCMOD.
     
  2. DOCMOD

    DOCMOD Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ich hab einfach gar nix als wert reingeschrieben und jetzt kommt dieser scheiss auch nimmer.
    Bin sehr dankbar!!!
    Der Filesystemcheck ist echt eine Plage, vorallem, wenn man probleme mit seinem Rechner hat, und der andauernd ausgeht.
    Dann beim starten der Filesyschk kommt und einem die dateien, wo nur ein winziger Fitzel fehlt, und die noch wunderbar zu gebrauchen sind einfach löscht...
    Danke, MfG, DOCMOD
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Keine Ahnung - jedoch bin ich persönlich der Meinung, dass das nicht richtig wäre, chcdsk komplett zu deaktivieren.
     
  4. DOCMOD

    DOCMOD Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Danke!
    Und was muss ich reinschreiben, wenn er\'s überhaupt nie ausführen soll?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Du kannst das in der Registry unterbinden:

    Start >> ausfuehren >> regedit
    Diesen Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
    Den Wert von BootExecute aendern in "autocheck autochk* "
    In diesem Fall wird nur bei einem Absturz Checkdisk durchgeführt.

    M.f.G. Erich
     
  6. DOCMOD

    DOCMOD Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ich brauche diese FAT Partition für bestimmte Zwecke.
     
  7. DOCMOD

    DOCMOD Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ich mein den Nachkommen von Scandisc
     
  8. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Am besten NTFS statt FAT32 verwenden... dann kommt die nie (weil nicht nötig).
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Schau Dir mal folgendes Tool an :

    http://files.complance.net/load.shtml?f_id=438

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen