Dateityp 'Anwendung' ändern ...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von chefscho, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chefscho

    chefscho Byte

    Servus

    folgendes Problem:

    nach einer wahrscheinlich schiefgelaufenen Installation von acdsee hat sich das programm mit allen dateitypen verknüpft - unter anderem auch mit dem Typ Anwendung ...
    wie kann ich dies im Nachhinein wieder ändern ?? Im Windows Explorer via Extras-Ordneroptionen-Dateitypen seh ich zwar dass der Typ 'Anwendung' falsch verknüpft ist (nämlich mit acdsee.exe) kann das aber nicht ändern ...
    Hoffe dass es da n Trick über irgendwelche Registry Einträge gibt o.ä.

    computer isn P3 500Mhz 128MBRam mit win98se
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Versuchs mal mit einer normalen Deinstallation von Acdsee. Wenn du Glück hast (ich kenne das Proggy nicht bezüglich Installations-/Deinstallationsverhalten), dann werden die ursprünglichen Einträge wieder hergestellt.Eine Re-Installation, um den jetzigen status quo wieder zu erreichen, müßte ja jederzeit möglich sein.
     
  3. chefscho

    chefscho Byte

    ... problem is nur, dass auch die deinstallation ne anwendung ist.
    der weg über systemsteuerung-software-deinstallieren funktioniert auch nicht ...
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Fehlfunktion durch die Installationj eines etablierten Programms passiert sein soll.Es sieht eher so aus, als habe Malware den exe-Eintrag in der Registry manipuliert.

    Benenne mal die regedit.exe in regedit.com um und poste, was unter der exe-Erweiterung eingetragen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen