Dateityp 'Anwendung' ändern ...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von chefscho, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chefscho

    chefscho Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    9
    Servus

    folgendes Problem:

    nach einer wahrscheinlich schiefgelaufenen Installation von acdsee hat sich das programm mit allen dateitypen verknüpft - unter anderem auch mit dem Typ Anwendung ...
    wie kann ich dies im Nachhinein wieder ändern ?? Im Windows Explorer via Extras-Ordneroptionen-Dateitypen seh ich zwar dass der Typ 'Anwendung' falsch verknüpft ist (nämlich mit acdsee.exe) kann das aber nicht ändern ...
    Hoffe dass es da n Trick über irgendwelche Registry Einträge gibt o.ä.

    computer isn P3 500Mhz 128MBRam mit win98se
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Versuchs mal mit einer normalen Deinstallation von Acdsee. Wenn du Glück hast (ich kenne das Proggy nicht bezüglich Installations-/Deinstallationsverhalten), dann werden die ursprünglichen Einträge wieder hergestellt.Eine Re-Installation, um den jetzigen status quo wieder zu erreichen, müßte ja jederzeit möglich sein.
     
  3. chefscho

    chefscho Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    9
    ... problem is nur, dass auch die deinstallation ne anwendung ist.
    der weg über systemsteuerung-software-deinstallieren funktioniert auch nicht ...
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Fehlfunktion durch die Installationj eines etablierten Programms passiert sein soll.Es sieht eher so aus, als habe Malware den exe-Eintrag in der Registry manipuliert.

    Benenne mal die regedit.exe in regedit.com um und poste, was unter der exe-Erweiterung eingetragen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen