Dateiverknüpfungen Inkremental

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DS-Base, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Folgendes Problem. Kann man im Windows Explorer irgendwie eine Dateiverknüpfung inkremental angeben?

    Beispiel.:

    Im Ordner:

    D:\Sammlung\Dokumente 1

    lege ich eine Verknüpfung an, die die Datei

    D:\Sammlung\Übersichten\Dateiname.mp3

    öffnen soll. Dafür lege ich eine normale *.lnk Datei mit dem obigen Pfad an. Funktioniert auch alles soweit. Nun möchte ich den kompletten Order "Sammlung" auf eine CD brennen. Die Verknüpfungen funktionieren danach allerdings nicht mehr, da die Verknüpfung im Ordner "Sammlung\Dokumente 1" nun so lauten müsste:

    G:\Sammlung\Übersichten\Dateiname.mp3

    Der Laufwerksbuchstabe müsste sich ständig anpassen.

    Nun meine Frage. Ist es im Explorer möglich Verknüpfungen inkremetal zu schreiben? In DOS Befehlen ausgedrückt:

    @echo off
    cd..
    cd Übersichten
    Datreiname.mp3


    Hierfür wäre eine Batch Datei notwendig. Möchte dies aber über eine normale *.lnk Datei realisieren.

    Kennt sich jemand damit aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen