dateiverknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nippler2, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    warum vergisst xp immer wieder die von mir festgelegten dateiverknüpfungen??

    zb jpg will ich mit psp7 öffnen
    und mpg und avi mit dem media player 6

    bei videos bietet er mir immer diesen programm zum öffnen auswählen dialog, obwohl ich in den dateiverknüpfungen alles korrekt definiert habe
    es hat auch schon mal funktioniert, aber nun plötzlich habe ich da immer diesen dialog
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hast Du die Verknüpfungen beim 8er (9er) rausgenommen?

    Das gleiche war nämlich bei mir mit dem MPC. WMP deaktiviert, alle Formate mit MPC verknüpft, ein klick auf z.B. eine mp3 und statt MPC öffnete sich der WMP.
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich versteh nict ganz was das mit einer Verknüpfung zu tun haben soll, du must nicht auf die Verknüpfung sondern auf das ziel das programm festlegen womit es gestartet wird!
    Du machst also, rechtsmausklick>öffnen mit>programm auswählen= du wählst dann einen programm aus und machst unten einen hacken bei"immer dieses typ mit dem programm öffnen"
    oder unter ordneroptionen>dateitypen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen