Dateizeiten mit Winterzeit zurückgestell

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von seekay, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seekay

    seekay Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    10
    bei synchronisieren von dokumenten auf meinem laptop (winme) mit den auf dem desktop-rechner (winxp) habe ich heute feststellen müssen, daß winxp bei allen dokumenten die angezeigte zeit um eine stunde zurückgestellt hat. ich hab das dann mal mit ein paar anderen dateien verglichen (exe u.ä.) und offenbar gilt dieses nur für dokumente. ansich ist das ja richtig, wenn man davon ausgeht, daß alle dateien im sommer eine stunde zu früh erstellt wurden. aber was hat das für einen sinn, daß ich dann auf einmal gewisse dokumente z.b. in der mittagspause erstellt habe und beim sychronisieren muß ich dann passiert es dann das ich eine datei überschreibe obwohl die andere z.b. eine halbe stunde neuer war, denn winme macht das nicht?????
     
  2. seekay

    seekay Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    10
    das könnte sein, da muß ich jetzt mal recherchieren, ob winxp damals lief. aber das ist wirklich sch***e, ich hab da jetzt noch etliche dateien mehr gefunden.

    naja, ist aber ein guter tip von dir, j2x, werd ich dann gleich mal einstellen.

    bye
    seekay
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    AFAIK können solche Fehler auftreteten, wenn XP WÄREND der Zeitumstellung läuft. Solltest du seitdem deinen Rechner noch nicht neu gebootet haben mach das mal - ansonsten fällt mir dazu auch nix ein ;-)

    J2x

    Falls dein Rechner sehr selten Neugestartet wird plan schon mal einen Task um ihn 2 Minuten vor der nächsten Zeitumstellung herunterzufahren ;-)
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Im Sommer erstellt und im Winter syncronisiert? Wird in den Dateien denn nicht die Zeit (Alter) in Sunden und Minuten gespeichert? So könnt ich mir das erklären.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen