Dateizugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von timbo16, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hab sonderbares Problem:

    Ich hab von Win XP ein Image erstellt und will die Imagedateien jetzt verschieben (auf anderen Rechner über LAN) Doch der Zugriff wird verweigert. Erst dachte ich das liegt am Netzwerk. Pustekuchen.

    Ich kann die Datei weder umbenennen, verschieben, noch kopieren.

    Also dachte ich die Datei wird von einem Programm verwendet. Also hab ich Drive Image deinstalliert. Keine Veränderung.

    Was nun???

    MfG, Tim
     
  2. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    tja aber wenn die Dateioen nur für System Zugriffsberechtigt sind reicht Admin halt nciht aus ;)
    Die Image-Dateien waren auf zugriffsrechte nur für System eingestellt. So was dummes. Ich dachte immer als Administrator darf man prinzipiell alles. Aber ich durfte mich dann wenigsten auch dafür berechtigen.

    Danke also, jetzt gehts

    MfG, Tim
     
  3. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Ich bin Administrator und hab vollen Zugriff.
     
  4. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    nein auf einem extra Backup-Image
     
  5. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    hast du das image auf der gleichen Partizion wie das Betriebssystem.....
     
  6. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Muss ich leider alles verneinen.
    Und sonst hat es ja auch funktioniert.

    Trotzdem Danke
     
  7. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Vielleich hat das Programm, mit dem du das Image erstellt hast eine schutzfunktion erstellt...Hat das Programm eventuell eine Funktion, um das Image im LAN zu übertragen...oder versuchs aus der Eingabeaufforderung
     
  8. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hat denn keiner eine Antwort?
    Habs inzwischen auch im Abgesischerten Modus versucht und noch mal ein Image erstellt. Vergeblich.
    Das neue Image verhält sich genauso.
    Aber es ist keine Woche her da hat das selbe funktioniert.

    Ich bin ratlos.
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du auf einem NTFS-System arbeitest :Hast Du die gleichen Benutzerrechte wie derjenige, der das Image erstellt hat ? Schau dir die Rechtestruktur für das Image-File mal an ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen