Dateizuordnung endlich behalten?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Downie, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo an alle!

    Vielleicht finde ich mal jemanden der mir bei einem, wenn auch kleinen, Problem helfen kann.
    Bei mir ändert sich dauernd die Zuordnung von verschiedenen Dateien, zu verschiedenen Programmen.
    Ich hatte hier im Forum schon mal das Problem angesprochen, aber leider keine passende Hilfe bekommen. (Trotzdem noch mal besten Dank an alle die geantwortet haben!!!)
    Normalerweise kenne ich das Problem nur, wenn ein neues Prog. installiert wird, und dann einige Dateieendungen "an sich reisst".
    Bei mir geschied das aber auch ohne installation eines neuen Programms.
    Seltsammerweise aber nicht immer! Aber alle paar Tage öffnet sich beim anklicken einer Datei auf einmal wieder ein anderes Prog.
    Ich suche also eine, möglichst einfache, Methode um bestimmten Dateien endgültig ein Prog. zuzuordnen.
    Bin für jeden Tip dankbar, denn auf Dauer nervt das doch. ;-)
    Tschüsskes - Downie
     
  2. miclongstic

    miclongstic Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    24
    So wie sich das anhört könnte man meinen das betriebssystem ist launisch. akkerdings kann es das nicht sein. mh... was mir dazu einfällt ist ein spass virus(nichts ernstes). was dagegen tun kann weis ich allerings nicht so wirklich klar virus-scan... sollte es kein virus sein könnte auch ein fehler in der datenbank der regis sein... mach mal ein festplattenscan vielleicht sind ja auch nur deien dateizuordnungstabellen fehlerhaft. (Vorsicht ich empfehle wichtige dateien vorher zu sichern).

    Probier das mal aus...
     
  3. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo Franz
    Besten Dank für deine schnelle Antwort!
    Aber das hatte ich als erstes ausprobiert.
    Spätestens nach ein oder zwei Tagen ignoriert Windows aber meinen Wunsch. ;-(

    Mal schauen, ob noch jemandem was
    einfällt.
    Tschau - Downie
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Evtl reicht es schon aus, in dem Öffnen-mit-Dialog das Häkchen vor : "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" zu setzen.

    franzkat
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Entferne mal alle Dateiverknüpfungen in der Photosuite .. ebenso das Neuregistrieren der Zuordnungen in der Photosuite.

    IMHO liegt es an einer solchen Funktion die ich, soweit ich mich erinnern kann, auch in der PhotosuiteII SE hatte.

    Sorry das ich hier erst antworte aber ich hatte die Benachrichtigung im alten Thread nicht bekommen :( ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen