Dateizuordung aufheben

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von icepick1661, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icepick1661

    icepick1661 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    eigentlich ist die Frage für einen User mit guten Kenntnissen etwas peinlich, aber das ein oder andere vergißt man auch wieder:

    Ich habe im ME-Windows-Explorer in der Funktion "Öffnen mit" eine Dateinamenerweiterung einem Programm zugewiesen und möchte diese Zuweisung wieder aufheben (AUFHEBEN, nicht das Programm wechseln!).

    Außer dem Wechsel des Programms, mit dem immer geöffnet werden soll, finde ich aber keine Möglichkeit.

    Danke für Hilfe aus dem kleinen Dilemma!

    ice
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Im Explorer: Extras > Ordneroptionen > Dateitypen: Erweiterung suchen und entfernen.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Lösche in der Registry unter * den Betreffenden Schlüssel des Dateityps, z.B. .lgtz

    * Hkey_Classes_root\.lgtz
    * Hkey_Current_User\Software\Classes\.lgtz

    J3x




     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen