1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

daten aud multisession-dvd nach dem fixieren verschwunden (mit NERO)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mike mosler, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike mosler

    mike mosler ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    hi leute!

    ich seit monaten immer wieder mit nero daten (video-files, mp3s, etc.) auf eine dvd gebrannt. kürzlich war der dvd-rohling voll und nero hat mir beim brennen der letzten daten gesagt er kann nur mehr das file auf den rohling brennen wenn er gleich den dvd-rohling fixiert! das habe ich dann auch bestätigt.

    doch die katastrophe kommt jetzt: ich kann von dem rohling nur mehr die gebrannten daten der ersten brennung (war damals ca. 1,2 GB) lesen - der rest ist scheinbar verschwunden (auch die daten der letzten brennung).

    der windows-explorer zeigt also einen vollen dvd-rohling an, allerdings nur mit 1,2 GB!

    wie kann ich meine anderen daten wieder vom rohling abrufen?!?

    für information dankt


    mike mosler
     
  2. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Aber auch NERO scheint nciht berauschend zu sein, hatte ein ähnliches Problem vor Jahren mit CD's....

    Hast Du die Möglichkeit, die letzte Session wieder zu öffnen?
    Ich weiss nur, dass CDRECORD aus der Linux-Welt über verschiedene Parameter diese Möglichkeit bietet, dies' habe ich aber noch nie gebraucht, noch nie getestet, und erst recht nicht mit DVD's.
    Wäre sozusagen ein letzter Notanker, aber vielleicht hat jemand auch eine bessere, einfachere Idee...
    MfG Taesi
     
  3. mike mosler

    mike mosler ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    das problem ist, das isobuster glaubt, das der rohling mit 1,2 GB voll ist! isobuster erkennt nur, gleich wie der w.explorer, die "brenn-session 1" an. in wirklichkeit sind aber mehrere sessions mit insgesamt 4,3 GB auf dem rohling (konnte mir diese ja auch laufend ansehen, nur eben seit dem fixieren nicht mehr). gibt es ein besseres programm als isobuster, denn wenn isobuster bei einem vollen dvd-rohling nur 1,2 GB erkennen kann, dann ist dieses programm nicht wirklich berauschend!

    für info dankt

    mike mosler
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du tust die vermeintlich kaputte cd in den Brenner legen und mit isobuster das Hauptverzeichnis auf die Platte kopieren.
     
  5. mike mosler

    mike mosler ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    hat jemand ne gute anleitung für isobuster? gibt es ein alternativ-programm?
     
  6. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Weiss nicht genau- aber kann IsoBuster mit DVD's umgehen? Vielleicht eine Probe wert!
    Gruss Taesi
     
  7. mike mosler

    mike mosler ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    genauer gesagt:

    ich habe jetzt seit etwa über einem jahr (!) immer wieder (mit multisession) neue daten auf diese dvd gebrannt. ich konnte mit dem brenner-laufwerk immer alle daten aufrufen (mit meinem normalen dvd-laufwerk nur die daten der ersten brennung - ganz klar!). kürzlich (nach unzähligen multisession-brennungen), war der rohling eben voll und nero konnte meinen letztes file nur mehr draufbrennen, wenn er den ganzen rohling fixiert!! das habe ich bestätigt

    jetzt kann ich plötzlich mit dem brenner-laufwerk auf all die daten nach der ersten brennung auch nicht mehr zugreifen!!!! (wie das normale dvd-laufwerk).

    das darf doch nicht passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

    die daten sind bestimmt noch auf dem rohling, aber wie kann ich wieder darauf zugreifen! (gestern konnte ich noch auf 4,2 GB daten auf dem rohling zugreifen - heute nur mehr auch 1,2 GB)

    verzweiflung macht sich breit!!

    danke für info
     
  8. mike mosler

    mike mosler ROM

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    was ich gemeint habe, ich kanns im brenner-laufwerk nicht mehr lesen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). das geht normal immer! nur eben seit dem fixieren nicht mehr!

    weißt du weiter?
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nero sagt dir ja beim erstellen von MultisessionDVDs das manche Laufwerke und Windows (alter als XP) diese DVDs nicht lesen können ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen