Daten auf C: scheinbar weg!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fvn, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fvn

    fvn ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit gestern läuft mein Desktop PC mit Win ME nicht mehr richtig - Hochfahren geht normal, aber die auf C: installierten Programme starten nicht.

    Meine Nachforschung ergab Folgendes:
    Doppelklick auf C: im Arbeitsplatz zeigt ein leeres Fenster!
    Anzeigen des Inhalts von C: im Explorer zeigt alle Ordner (mit Inhalt), aber nicht die Dateien, die auf der obersten Ebene von C: liegen.
    Systemwiederherstellung unter Win ME scheitert, da das Fenster "Hilfe und Support" sich nicht öffnet; Systemwiederherstellung mit Startdiskette unter DOS ging zwar, hat aber nicht geholfen, trotz Wiederherstellungszeitpunkt aus dem letzten Jahr.

    Beim schrittweisen Starten im abgesicherten Modus konnte ich feststellen, dass die Dateien beim Schritt "Windows-Treiber" laden - Ja - "verschwinden" - bei "Nein" werden die Dateien nach Doppelklick auf C: angezeigt - sie sind also da!

    Was nun? Komplette Neuinstallation mit den im Forum beschriebenen IE und Mediaplayer-Problemen?

    Vielen Dank für rasche Hilfe
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen