Daten auf USB Stick verschlüsseln - Programm??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von michsoll, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    ich möchte ein paar Daten auf meinem USB Stick so ablegen, dass nur ich selber sie per Passwort öffnen kann. Dabei ist es mir aber wichtig, dass ich die Daten auf jedem beliebigen Rechner öffnen kann. Heißt, dass entweder ein kleines Progamm auf dem Stick ist oder die Daten nur per Passwort geschützt sind.
    Nun kann man die Office Dateien ja problemlos beim Speichern mit Passwort versehen, aber es gibt ja auch andere Dateien oder ganze Ordner, die ich gern sichern will. Welches Programm ist da zu empfehlen, oder welcher Trick (außer sie in ein Archiv zu packen und das mit Passwort zu versehen).
    Hoffentlich hab ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
    Gruß michsoll
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das sollte mittels SafeGuard PrivateCrypto (Freeware) kein Problem sein.
     
  3. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Danke - das war ein guter Tipp - habe es ausprobiert - klappt bestens !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen