Daten aus beschädigten CDs wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von PC-Freak88, 31. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hallo!

Welche Software empfehlt ihr mir, um Daten aus kaputten CDs und DVDs wiederherzustellen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ISO Buster

3. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ja, das kenn ich schon, genauso wie WIN ISO.

Ich brauche aber eher ein leistungsstärkeres Programm.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann lege die CD besser mal in ein Ultraschallreinigungsgerät und versuche es nochmal.

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

6. mb76

mb76 Byte

Also ich nutze "Magic ISO Maker".
    Selbst kopiergeschützte Medien sind kein Problem damit, aber das können die anderen sicherlich auch.

Viel wichtiger ist, wie gut das Laufwerk in der Lage ist, die Daten per EC wiederherzustellen. Denn auf diesen Mechanismus setzen eben auch alle Programme zum Auslesen von Daten, wenn diese inkonsistent sind. Was heißt setzen, sie müssen halt warten, bis das Laufwerk die korrekten Daten an sie übergibt.
    Deshalb einfach mal prüfen, welches Laufwerk es am besten hinbekommt. Erfahrungsgemäß sind Brenner meist deutlich genauer als "Leser", aber da gibt's auch Ausnahmen. Leider sind diese schwer zu identifizieren, und bei DVD habe ich diesbezüglich weder eigene Erfahrungen, noch Kenntnis über aussagekräftige Artikel in der Presse. Ich weis nur, dass die c't mal das Thema näher beleuchtet hat. Ich krame mal im CD-Archiv... ;)

Gruß, und bis bald

mb76

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen