1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten CD funzt nicht....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lazarus2k3, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lazarus2k3

lazarus2k3 ROM

Ihc habe den Plextor 40/12/40 A und brennprogg nero burning rom 5.5.7.3, system: xp prof! Ich kann keine daten cd\'s mehr brennen...ich hatte mir ma gedacht, ach updatest du mal den scheiß, is ja 5.5.9.14 jetz von nero draußen.. naja, dann wollt ich ma ne daten cd brennen und ging net... probiert und propiert, ging net... dnan ma alte version wieder rauf, ebenfalls net... dann windoof neugemacht! auch net... Egal welche Einstellungen ich vornehme, egal was fürn rohling, egal was für daten... immer kommt bei 4% die gleiche fehlermeldung....
    No seek complete

22:19:21 #19 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 219
    all writers idle, stopping conversion

22:19:21 #20 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 213
    conversion idle, stopping reader

22:19:21 #21 CDR -201 File WriterStatus.cpp, Line 185
    Invalid writestate

22:19:21 #22 TRANSFER -18 File WriterStatus.cpp, Line 185
    Could not perform EndTrack

kann mir jemand helfen? wäre sehr dankbar!
    greetz
    lazarus2k3

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Ich würde es - nur zur Sicherheit - noch einmal mit einem anderen Rohling probieren. Nimm auf jeden Fall ein Markenfabrikat, z.B. TDK.

Und wenn\'s dann immer noch nicht klappt, dann das Gerät bei Plextor reklamieren und erwähnen, dass Du Windows komplett neu installiert hast, es mit Nero und NTI CD-Maker probiert hast und mit verschiedenen Marken-Rohlingen.

Vielleicht liegt ja tatsächlich irgendein Hardware Fehler vor....

3. lazarus2k3

lazarus2k3 ROM

bei der simulation kommt genau der gleiche fehler...
    ist auch alles richtig angeschlossen.... ging vorher ja auch... und das ist nur bei daten cd\'s.. alles andere geht...

4. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

ASPI Treiber werden unter Win2000 und XP gebraucht, da diese Betriebssysteme diesen Treiber nicht mit an Bord haben.
    Er fungiert als Schnittstelle zwischen Program und Laufwerk um einen direkten Zugriff zu erlangen.
    Z.B. bei DVDx,EAC,ISOBuster und andere Programme die einen direkten zugriff auf das Laufwerk erfordern.
    Für Nero ist das aber normal nicht erforderlich ASPI Treiber zu installieren.

Gruß Lumbi

[Diese Nachricht wurde von Lumbi am 21.10.2002 | 07:14 geändert.]

5. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

wie sieht es aus wenn du das Brennen unter Nero nur Simulierst?
    Kommt dann auch der Fehler?
    Ist das IDE Kabel am Brenner und auf dem Board richtig gesteckt?

Habe den gleichen Brenner unter WinXP (HE) SP1 und das neuste Nero...funktioniert alles bestens.

Gruß Lumbi

6. lazarus2k3

lazarus2k3 ROM

ich hab jetzt ma den nti cd-maker deluxe ausprobiert.... geht auch nicht! der zeigt folgenden fehler an: medium fehler...
    die rohlinge sind aber ok, da ich schon ewig und 3 jahre mit denen brenne und ich vorher noch ne cd kopieren konnte....

7. lazarus2k3

lazarus2k3 ROM

hab ich ja gemacht, hab auch formatiert und windoof neu installiert...geht trotzdem net... ich hab die nero version drauf, die direkt beim brenner dabei gewesen ist!! als ich die geupdated hatte, ging nix mehr... dann deinstalld alte wieder drauf. ging net.... windoof neu, ging auch net... jetzt bin ich am rätseln ^^

8. WebTech Inc

Vielleicht liegt es ja daran, dass Du die Nero-Software Deines CD-Writers (die nur für diesen CD-Writer besimmt ist) mit einer Vollversion upgedatet hast ?

Meines Wissens sind die Nero-Vollversionen und die Nero-Versionen, die den CD-Writern beiliegen, nicht identisch.

Hast Du schon versucht, Nero vollständig zu de-installieren und dann die alte Version wieder zu installieren. Wenn Du mit der beiliegenden Nero-Version keine Probleme hast, besteht keinerlei Notwendigkeit für ein Update.

9. lazarus2k3

lazarus2k3 ROM

nero war ja beim brenner direkt dabei.... und es lief ja auch alles wunderbar! bis zu dem zeitpunkt wo ich geupdated hatte.. seitdem geht das net mehr... egal was ich mache...

10. WebTech Inc

Hast Du es schon mal mit einer anderen Brenn-Software versucht? Nero soll ja manchmal so seine Probleme haben...
    Deinstalliere Nero doch einmal und installiere NTI CD-Maker Pro 2000 von http://www.ntius.com
    Hat zwar nicht so viele Optionen wie Nero, ist aber sehr einfach zu bedienen und läuft sehr stabil ohne grosse Probleme.
    Wenn es mit NTI auch nicht klappt, kannst Du zumindest schon mal die Brenn-Software als Fehlerquelle ausschliessen.
    Download Link: http://www.ntius.com

11. inc.

inc. Kbyte

Dein Brenner ist doch IDE und nicht als SCSI angeschlossen,oder?WAs willst du dann man SCSI Treiber.Die Treiber sind wenn schon beim Brenner dabei,aber die sind nur bei SCSI Geräten dabei.
    Wenn man den Service Pack von XP drauf macht,dass kann sein das das system dann schüss geht.Service Packs macht man eigendlich bei einem frischem installiertem system drauf.auch wenn mann zw. von ME auf XP einfach updatet,hab ich auch schon gemacht,dann klappt auch nicht mehr.Wenn du aber DSL hast,lösch doch einfach die Festplatte ma und installiere es nochmal neu.dann klappts wieder und hol dir nen update für dein brenner.

12. lazarus2k3

lazarus2k3 ROM

ich hab xp, aba des service hau ich mir gerabtiert net drauf... hab von kumpels nur schlechtes gehört... danach ging garnix mehr auf ihren systemen... es is scheißegal was ich für daten zum brennen nehme... immer scheißt der bei 4% bei daten cd ab... wo krieg ich die aspi treiber? das geht ja von eine sekunde auf die andere net....
    [Diese Nachricht wurde von lazarus2k3 am 19.10.2002 | 21:36 geändert.]

13. inc.

inc. Kbyte

mach nen firmware update für dein brenner.Wenne XP drauf hast mach den Service Pack drauf.Lade dir die neusten ASPI}s drauf ver. 4.71.Vielleicht sind die Daten die du brennen willst schreibgeschütz.Das hatte ich auch schon.mehr weiss ich auch net.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen