Daten einer Oracle Datenbank in eine Access Datenbank importieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Simsuper1981, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simsuper1981

    Simsuper1981 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hi Jungs,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn ich aus meiner Oracle 9i Datenbank Datensätze in Access exportieren will dann werden die Umlaute nicht übernommen. Dann kommen statt den Umlauten irgendwelche kryptischen Zeichen.
    Zur weiteren Erläuterung: Export findet aus der Oracle Datenbank, in der die Umlaute noch richtig dargestellt werden, per ODBC in eine Access 2000 Datenbank statt. Für die Konvertierung der Daten haben ich den zur Verfügung stehende Konvertierer (MS Code Page-Übersetzer) schon benutzt und weitere habe ich nicht mehr gefunden.

    Was kann ich denn noch machen?
    Woran könnte es denn noch liegen?

    Auf Wiederhören
    Simon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen