Daten entgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Irmin, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmin

    Irmin Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    167
    Hallo
    Ich suche ein Programm um die Daten auf meiner Festplatte so zu löschen das Sie nicht mehr wieder hergestellt werden können.
    Am liebsten wäre mir ein Freeware-Prog.
    Wer kann mir da helfen?
    Vielen Dank im vorraus :bet:
     
  2. Irmin

    Irmin Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    167
    naja wie heist es so schön " deutsch Sprache, schwere Sprache".
    ich habe bei google gesucht aber leider nicht das gefunden was ich suche.
    Ich suche ein Programm mit dem ich auch die bereits gelöschten Dateien so löschen kann das man Sie nicht wieder herstellen kann. Ich möchte die HDD verkaufen, aber da waren persönliche Daten drauf die niemanden etwas angehen.
    Ich habe mit recoverie versucht und konnte die Daten wieder herstellen.
    Weiß jemand ein Programm bei dem man anschließend die Daten nicht mehr wiederherstellen kann?
    Gruß Irmin :bet:
     
  3. Irmin

    Irmin Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    167
    Das mit Low level habe ich schon probiert. Mit Data Recoverie konnte ich die daten wieder herstellen.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  5. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
  6. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Klasse Spruch!
    Darf ich den übernehmen, oder meldest Du Urheberrechte an ?


    :danke:
     
  7. Irmin

    Irmin Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    167
    dann probier das mal und du wirst staunen. ich wollte es auch nicht glauben aber es ist so.
     
  8. Alerich

    Alerich Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1.080
    Hallo, Irmin!

    Lade Dir mal die kostenlose, vollfunktionsfähige 30-Tage-Testversion der TuneUp Utilities 2004 herunter. Mit dem Shredder werden alle Daten mehrfach überschrieben und gelöscht.

    Hier eine kurze Beschreibung:

    "TuneUp Shredder hingegen löscht Daten nach einem Verfahren des US-Verteidigungsministeriums, so dass diese auch von professionellen Rettungsfirmen nicht mehr wieder hergestellt werden können."

    Gruß aus Heidelberg

    Helge
     
  9. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    naja, ich glaube was er sucht ist ein tool, welches BEREITS gelöschte dateien, enTgültig löscht, mit dem tune up shredder hätte er die daten vorher löschen sollen.

    bitte poste welches tool geholfen hat.
    würde mich echt interresieren.
    lg
     
  10. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hi,

    mit wu-wolle's Vorschlag (Eraser) kann man komplette Festplatten aus einem Betriebssystem heraus oder mit Hilfe der erstellbaren Nuke-Disk auch sofort nach dem Booten nicht wiederherstellbar löschen.

    Gruß Pentoxus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen