1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten Laufwerk nach Neuinstallation nicht ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von oseies, 19. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oseies

    oseies ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Guten Abend miteinander
    habe an meinem Zweitrechner ein neues mainboard eingebaut. Dazu habe ich eine
    FP mit 30 GB ( C:) und eine 32 GB als DatenFP( D:). Auf die erste habe ich XP neu aufgespielt soweit gut und funktioniert . Nun kann ich aber auf die zweite Platte nicht mehr zugreifen, im Bios wird sie auch richtig erkannt.
    XP zeigt sie auch an und möchte sie gern formatieren..... ( aber ich nicht)

    Meine Daten auf der ersten Platte habe ich natürlich gesichert, aber auf der zweiten...
    Ich bin mir nicht sicher aber ich meine ich habe damals die zweite Platte mit NTFS formatiert.
    Hat vielleicht jemand für mich eine Lösung und ist so nett und antwortet?
    Vielen Dank für die Mühe
    gruß
    Oseies
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Versuche mal, ob du mit dem Tool Testdisk zurechtkommst. Möglicherweise ist der MBR auf der 2. Platte nicht ok oder es sind freie Bereiche vorhanden.

    Sieh vorher mal in der Datenträgerverwaltung von XP nach, welche Partitionen angelegt und wie sie gekennzeichnet sind.
     
  3. oseies

    oseies ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ja vielen Dank. Ich werde es gleich einmal probieren. Vielen Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen