1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Daten nichgt rekonstruierbar löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Deupa, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deupa

    Deupa Byte

    Hallo,

    möchte gerne meinen realtiv-Uralt-Rechner mit Win95 der Schule meiner Kinder spenden. Womit kann man individuelle Dateien zuverlässig löschen, so dass sie nachher nicht mehr rekonstruierbar sind? Und zwar ohne die Festplatte zu formatieren, denn ich wollte das Betriebssystem schon drauflassen.

    Bzw.: wenn man die Festplatte formatiert, kann man dann eigentlich WIN95 oder auch XP mit so einer CD, die dem Computer beim Kauf beiliegt, wieder aufspielen? Steht ja manchmal "Wiederanlauf-CD" drauf !?!?!?!?

    Vielen Dank für kurzen Tipp oder zwei
     
  2. rohoel

    rohoel Kbyte

    ich nutze zum löschen ein tool (unerase) von spiegel- oder stern-tv. ist glaube ich von o&o und war auf deren hp kostenlos zum download. überschreibt ca. 40 mal.
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    @mm:

    @echo off
    echo FFFFFFFFFFFFFFFFF > Datei
    :loop
    type Datei >> Datei
    if errorlevel 1 goto raus
    goto loop
    :raus
    del Datei

    sonst kommt noch die frage warum denn die platte auf einmal so voll ist :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen