1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten rekonstruieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Herbert1925, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herbert1925

    Herbert1925 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Hi, Freunde!

    Unter Windows 98SE / FAT32 habe ich mit BootMagic 2.0 ein Dual-Boot-System installiert, das lange gut lief, bis ich eine zweite Festplatte als Slave eingebaut habe. Weder über die normale Bootprozedur noch mit der Notfalldiskette war danach ein Zugriff auf das System möglich; nach der BIOS-Anzeige "Verifying DMI Pool Data" war Feierabend.

    Jetzt habe ich die alte Platte abgeklemmt, die neue als Master gejumpert und Windows 98SE aufgespielt. Die alte als Slave eingebaut und über fdisk festgestellt, dass die alte C:-Platte als Non-DOS-Partition vorhanden ist. Mit TrueImage davon ein Archiv hergestellt und auf die neue Platte überspielt.

    Dort mit scandisk bearbeitet, doch ohne Erfolg. Dieses Programm teilte mir nur mit, daß es nichts reparieren kann und hinterließ einen Datenwust von 1,5 GB in tausenden Dateien mit der Endung .chk. Habe versucht, mit Winhex da durchzusteigen, doch damit kann ich nichts anfangen.

    Wer kann mir ein Programm nennen, mit dem ich die für mich interessanten Dateien aus dem Bereich "Eigene Dateien" herausfiltern und wiederherstellen kann.

    Herbert1925
    HWMey@t-online.de
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Klick einfach auf das unterstrichene Wort in rudiralos Posting.
    Wenn ich nun aber schon mal schreibe, kann ich die Adresse aber auch noch mal ausschreiben:
    http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm

    MfG Rattiberta

    p.s.
    Auch hinter Icons in Postings verbergen sich manchmal Links, meist hinter dem Google-Icon.
     
  3. Herbert1925

    Herbert1925 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Rudiralo:

    und wo finde ich das Proramm "PC Inspector"?
     
  4. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen