1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

daten retten von festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von anouko, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anouko

    anouko ROM

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    3
    hallo ich habe einen älteren laptop bei dem seit längerem das laufwerk defekt ist.nun hatte er eine betriebssystemstörung(windows xp),sodass er ein neues betriebssystem aufgespielt werden müsste.das geht aber nicht da das laufwerk ja defekt ist.nun hab ich mir nen neuen pc gekauft und nun zu meiner frage.wie bekomme ich die daten von der alten festplatte auf die neue und was noch wichtiger ist ,wie kann ich mein altes betriebssystem auf meiner alten festplatte neu installieren damit der laptop wieder startet.
    mfg anouko :)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Laptop-Platte mittels Adapter in den PC einbauen.



    Auf eine defekte Festplatte installiert man nix mehr, die wirft man weg oder schickt sie an den Hersteller wenn noch Garantie drauf ist.
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    zu 2:

    Festplatte Formatieren, die Win-CD auf die Festplatte kopieren und dann über eine Bootdiskette den LAptop starten.

    über eine NW - Verbindung wäre die andere Möglichkeit.

    @Doctor: nur das CD - LW ist defekt, die FP scheint - bis auf ein zerschossenes Win - i.o. zu sein.

    mfg
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ach so... :cool:
     
  5. anouko

    anouko ROM

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    3
    ja die festplatte ist noch in ordnung nur das cd laufwerk ist defekt.also ich möchte nur die daten von der festplatte des laptops retten und das betriebssystem wieder auf die festplatte des laptops spielen damit er wieder läuft
    mfg anouko
     
  6. anouko

    anouko ROM

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    3
    ist es denn nicht möglich die festplatte ohne in den neuen pc einbauen zu müssen wieder mit dem betriebssystem auszustatten,da der pc ja erst nen paar tage alt ist und ich ihn nicht gleich öffnen möchte dafür
    mfg anouko
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hat der Laptop ein Diskettenlaufwerk?

    Und hast du ein Nullmodemkabel?
     
  8. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576

    ja .. externes Gehäuse und dort einbauen. ( wenn vorhanden )

    ansonsten halt mit
    - NW kabel
    - nullmodem - kabel
    - USB - Speicherstick ??

    probieren.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen