Daten retten??!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mephistho, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mephistho

    Mephistho ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    6
    Hi!
    Ich wollte mit Partition Magic 7 meine Partitionen ändern, so, dass c:\ größer ist. Ich habe also alles eingestellt und auf Übernehmen geklickt, woraufhin er in DOS gegangen ist, um alles zu ändern.
    Bei 21% ist er stehngeblieben. Als sich nach ca. 1 Stunde immernoch nichts verändert hat, habe ich neu gestartet.
    Daraufhin ist meine d:\ Partition unformatiert. Ich kann nicht draufzugreifen.
    In PM7 steht als Bezeichnung 32.647,7 MB PqRP. Ich kann nur formatieren oder löschen wählen.
    Auf d:\ ist so ziemlich alles, was ich habe, ca. 30 GB. Wie kann ich die Daten retten??
    Bitte, das ist extrem wichtig!!! Bitte helft mir!!!
    Danke schon mal
    Meph
     
  2. Mephistho

    Mephistho ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    6
    kein problem

    ich bin auch kein profi, das is ziemlich idiotensicher, musst nur n bissel englisch können

    ich gehe auf datei 22 000 zu
    *freu*
     
  3. csac8890

    csac8890 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4
    Hey, danke Mann! Ich wünsche dir noch viel Glück für deine Daten! Hoffe, dass ich es auch schaffe... (bin kein Profi...)

    ciao, Matthias
     
  4. Mephistho

    Mephistho ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    6
    Also, zuert liest Easy Recovery die Dateien aus. Das hat bei meinen 29 GB ca. 3 Stunden gedauert. Im moment stellt er die Dateien wieder her. Ich gehe auf die 20 000 von 45 157 Dateien zu.
    Wieviel dann wirklich wieder da ist, weiß ich noch nicht. Ich hoffe alles, was aber wohl kaum so sein wird.

    Was noch wichtig ist: Du brauchst einen Datenträger, wo die ganzen Daten draufpassen.
    Ich habe eine 80 GB Festplatte von nem Freund geliehen, weil er die im Mom noch nicht braucht. Da packt der Rechner die Dateien gerade hin. Dann muss ich die Partition neu formatieren, und alles rüberziehn, wenn es denn klappt.

    Ja, ehm, wo man das herbekommt? Nun ja, auf der Seite von Ontrack gibt es ne Demoversion, mit der man, halt dich fest EINE Datei wiederherstellen kann. Auslesen tut der alle, nur nach der ersten wiederhergestellten Datei bricht er ab.
    Hast du Morpheus? Mehr sag ich nicht.

    Gruß
    Meph
     
  5. csac8890

    csac8890 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ich habe das gleiche Problem! Hast du mit easy Recover deine Daten Retten können? Mir sind auch 20GB abhanden gekommen! Bitte schreibe mir, obs geeklappt hat und woher ich easyRecovery bekomme!

    VIELEN DANK, Matthias
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    wünsche Dir viel Erfolg!!

    mfg KazHar
     
  7. Mephistho

    Mephistho ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    6
    Danke, danke, das Problem war nur, dass ich nicht weiß, wie ich 29 GB sichern soll. Ich weiß, ich hätte, das wichtigste sichern sollen, hab ich nu mal aber nich.

    Easy Recovery läuft gerade durch und liest die Dateien aus. Es scheint zu klappen.
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hört sich jetzt wahscheinlich ziemlich schulmeisterlich an, aber VOR DEM PARTITIONIEREN _I_M_M_E_R_ EIN BACKUP MACHEN!!!!!

    Ich hab\' genau 1x mit PMagic meine Daten in den Brunnen geschmissen! Das war mir einen Lehre und daher opfere ich seit dem vorher lieber ein paar billige CDR-Rohlinge und mache ein Backup als daß ich nacher von Pontius zu Pilatus renne und irgendwelche Datenrettungsprogramme suche.

    Und wenn Deine Daten wirklich wichtig sind, dann solltes Du auf gar keinen Fall selbst daran herumdoktern, sondern eine professionelle Datenrettungsfirma einschalten. So kannst Du wenigstens halbwegs sicher sein, daß die Daten nicht "kaputt-Repariert" werden.

    mfg KazHar
     
  9. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    entweder bei Powerquest anrufen...oder mal auf die Seite von Ontrack gehen....da gibt es eine Testversion, die man dafür nehemn könnte...EasyRecovery oder so ähnlich
    GRuss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen