Daten-Rettung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von valmont4l, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valmont4l

    valmont4l ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich aus Zeitgründen über mein altes System (XP) einfach noch mal XP drüber installiert habe (also ohne Formatierung/Partitionierung - was man eigentlich nicht tun sollte), komme ich jetzt nicht mehr an meine alten Daten, die sich noch unter dem alten Benutzernamen (C:\Dokumente und Einstellungen\alter-Benutzername) befinden, konkret handelt es sich um den Desktop-Ordner. Der Versuch den Ordner mittels Explorer sei es zu brennen oder einfach nur zu kopieren, endet damit, dass der Explorer crasht oder eine Fehlermeldung des Brennprogrammes angezeigt wird. Im Pseudo-Dos wird dagegen ein "Syntax-Fehler" gemeldet.
    Meine Frage ist, ob sich die Daten auf irgendeinem Weg noch sichern lassen. Kurioserweise kann man sich die Daten zwar im Explorer anschauen, meistens kommt es aber zu Explorer-Abstürzen.
    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. eb1981

    eb1981 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    kann dir nen programm dafür geben brauchst nur ne 2 te festplatte mit system
     
  3. valmont4l

    valmont4l ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    cool, wo finde ich das Programm, das wäre wirklich hilfreich. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen