1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Daten-Rettung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von valmont4l, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valmont4l

valmont4l ROM

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich aus Zeitgründen über mein altes System (XP) einfach noch mal XP drüber installiert habe (also ohne Formatierung/Partitionierung - was man eigentlich nicht tun sollte), komme ich jetzt nicht mehr an meine alten Daten, die sich noch unter dem alten Benutzernamen (C:\Dokumente und Einstellungen\alter-Benutzername) befinden, konkret handelt es sich um den Desktop-Ordner. Der Versuch den Ordner mittels Explorer sei es zu brennen oder einfach nur zu kopieren, endet damit, dass der Explorer crasht oder eine Fehlermeldung des Brennprogrammes angezeigt wird. Im Pseudo-Dos wird dagegen ein "Syntax-Fehler" gemeldet.
    Meine Frage ist, ob sich die Daten auf irgendeinem Weg noch sichern lassen. Kurioserweise kann man sich die Daten zwar im Explorer anschauen, meistens kommt es aber zu Explorer-Abstürzen.
    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

2. eb1981

eb1981 ROM

kann dir nen programm dafür geben brauchst nur ne 2 te festplatte mit system

3. valmont4l

valmont4l ROM

cool, wo finde ich das Programm, das wäre wirklich hilfreich. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen