1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten sichern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Quadro, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    Ich möchte meine Festplatte neu Partionieren und formatieren.Ich habe jetzt auf Laufwerk C (Dateisystem NTFS) WIN XP Prof. installiert.Ich möchte ein zweites Betriebssystem WIN 98 installieren.Das ältere System muß ich wie ich weiß als erstes installieren.Also muß ich mein XP erst runterschmeißen.
    Ich möchte aber die Dateien und Einstellungen sichern (Internet,Brenner,Drucker,Treiber ect.)Welche Dateien muß ich sichern,um später die gleichen Einstellungen wieder zu haben und wie mach ich das am besten?Ich habe zwei PC im Netzwerk.Die Festplatte die ich partionieren will hat 80 GB belegt sind davon 7 GB. Auf dem anderen PC wäre noch Platz für diese 7 GB. Kann ich nicht einfach das ganze Laufwerk über Netzwerk auf den anderen PC ziehen und später wieder zurück?Oder was kann ich sonst tun?Brennen wären ja 10CDs ,gut das notwendigste wären vielleicht 2GB. Aber was genau ist am systemmäßig amwichtigsten das ich sichern sollte und wie. Das esPartitionMagig7 gibt ist mir bekannt.

    Gruß Quadro
     
  2. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    HD98COPY? Wo bekomme ich das,wer steht hinter diesem Namen?
    Ich kenn mich mit dem sichern von Daten nicht aus,was macht das Programm,wo wird gesichert, auf welchem Datenträger?
    Gruß QUADRO
     
  3. maierpower

    maierpower ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    3
    HI!
    Das beste für Dich ist HD98COPY !
    Du kannst das komplette System einfach sichern mit Treibern, Einstellungen etc.
    Ein Nachteil hat es allerdings: Du kannst es nur wieder auf FAT32 herstellen-aber was solls`-?Lässt Du Win 98 auf Fat32.
    Gruss P.
     
  4. Quadro

    Quadro Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    248
    Danke für die Adresse Peter!
     
  5. maierpower

    maierpower ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    3
    Betr. HD98COPY
    Hi!
    Geh`mal auf folgende Seite:
    http://www.tecchannel.de/freeshareware/tools/dateimanagement/
    201/index.html
    Da findest Du alle Info`s!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen