1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Daten-Transfer von PC -> PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gthen_tsst, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gthen_tsst

gthen_tsst Byte

Wie kann ich Daten (ca. 50 GB) von einem PC auf einen anderen kopieren ohne Hardwareeinbau und ohne größere Kosten?
    Empfänger PC: XP-Home
    Sende PC: NT4.0 SP6a
    Geht sowas mit einem Nullmodemkabel? Über welcher Schnittstelle? Gibt es dazu entsprechend preiswerte SW?

2. Die USB Kabel find ich auch gut, aber mit NT 4.0 ??

3. http://www.winfaq.de/faq_html/tip0712.htm

Gruß MM

4. royalsolo

royalsolo Byte

er sagte doch : ohne Hardwareeinbau - einfach mal die beiträge genau lesen

5. Gast

Gast Guest

Hatte ich genau gelesen und dazu gesagt das es geht !
    Hatte auch darauf hingew. das dieses sehr lange dauert.

Als OPTION habe ich ebenfalls geschrieben wie ICH es machen würde !
    Bitte selber erst mal genau lesen.

6. Gast

Gast Guest

Hallo, klar geht das mit einem Nullmodem Kabel ;-) aber der Zeitaufwand :-) LOL
    ich würde mir lieber 2 Netzwerkkarten und ein Cross Over Kabel zulegen.
    Kosten für das Paket liegen bei ca. 30-35 Euro.
    Ist wesentlich schneller.
    Mfg Schlößer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen