1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

daten überspielen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vanilla69, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    moin moin leute!
    kurze frage (dumme frage)
    wie bekomme ich die daten von meinen alten PC auf den neuen PC?
    was für software brauche ich oder welche möglichkeit gibt es sonst noch?
    danke für eure hilfe
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Wenn du die alte zusätzlich hineinbaust (als Slave!), kannst du ganz normal booten und von deiner alten Platte lesen und deine Daten ganz leicht überspielen.
     
  3. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    wenn ich die alte festplatte in den neuen PC einbaue,muss diese dann nochmal neu formatieren bzw was für einstellungen sind nötig ?
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Nein, keine dumme Frage.

    Du könntest die alte Festplatte in den neuen einbauen (zusätzlich zur bereits enthaltenen), die Computer über Netzwerk oder z. B. USB-Kabel verbinden, du könntest die Daten auf Diskette oder CD packen (falls der alte einen Brenner hat)...

    Es kommt auf die Datenmenge an. Am schnellsten ist der Transfer wenn du die alte Festplatte auch in den neuen PC einbaust, was aber nicht ganz einfach ist. Am einfachsten dürfte das über Diskette sein, was aber nur bei sehr kleinen Datenmengen akzeptabel ist. Sehr einfach dürfte es über ein USB-Kabel gehen, allerdings weiß ich nicht ob der alte PC überhaupt USB hat. Netzwerk wäre noch schneller, viele neue PCs haben auch schon einen Netzwerkanschluss serienmäßig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen