Daten- und Videos auf eine CD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von joschman, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joschman

    joschman Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    Hi zusammen

    Ich habe folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit,ähnlich einer Mixed-Mode-CD (Musik und Daten), eine Video-CD zu erstellen und gleichzeitig Daten auf die CD aufzuspielen?
    Ich habe zum einen Bilder als Videostream encoded,welche ich als VCD brennen möchte. Zum anderen möchte ich diese Bilder aber auch einzeln auf einen speparaten Track auf der CD abspeichern. Es gibt Leute bei uns,welche keinen PC haben und die Bilder auf ihrem DVD-Player anschauen wollen. Leider erkennt auch nicht jeder Player automatisch die JPEG\'s; deswegen die VCD.
    Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden :o)

    Gruß
    Jörg
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Stelle von dem Video eine "ISO"-Datei her (mit WinIso, Isobuster o.ä) und brenn mit Nero UDF/ISO, vielleicht klappts. Nimm `ne CD RW zum probieren. Bei den sogen. MiniDVDs schluckt mein DVD-Player ISO-Dateien als (S)VCDs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen