Daten unter XP retten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Krosch, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krosch

    Krosch Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Tag zusammen,

    ich habe folgendes Problem: meine XP-Home Installation fährt nicht mehr hoch, alle Rettungsversuche mit der Installations-CD haben leider nichts genützt.

    Da ich leider nur eine XP-Professional CD zur Verfügung habe, habe ich XP-Professional parallel auf die gleiche Partition installiert, um wenigstens ein System hochfahren zu können und an meine Daten, die unter meinem Benutzeraccount in XP-Home gespeichert sind (in "Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien"), zu kommen.

    Leider verweigert XP-Pro mir den Zugriff auf das Verzeichnis, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Hat jemand von Euch eine Idee, warum ich auf das Verzeichnis nicht zugreifen kann? Ich dachte, als Admin könnte ich an alle Daten kommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Stefan
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    wenn Du in den Properties "read only" stehen hast, heisst das du darfst die Datei zwar öffnen, aber nicht verändern. Dafür brauchst Du den Vollzugriff.

    cu
     
  3. Texas447

    Texas447 ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Okay, ich habe auch dieses Problem und ich habe das probiert , finde aber diese Option nicht. Ich habe die englische Ausgabe und die gibt mir unter "properties" 3 Optionen:

    - General - mit irgendwelchen Infos und Attributes (das steht aus "read only", wenn ich das umstelle passiert trotzdem nichts
    - Sharing - mit 2 Themen: Local Sharing oder Network Sharing. Local Sharing sagt mir, ich soll es zu shared documents verschieben, doch da bekomme ich den Hinweis: access denied
    - Customize - da darf ich mir neue Icons aussuchen. Nichts besonderes....

    Habe ich das Richtige gemacht... ?
     
  4. Krosch

    Krosch Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Hmm... kling trivial, aber logisch - habe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :-)

    Ich werd\'s heute abend mal versuchen und melde mich ggf. nochmal.

    Danke schonmal!
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Du hast bestimmt Rechte vergeben, oder?
    Klicke rechts auf den Ordner, den du haben willst. Dort wähle die Eigenschaften und dort Freigabe. Dann füge dich (deinen neuen Admin) hinzu und gib einen Vollzugriff. Sobald du auf Übernehmen geklickt hast, sollte es gehen.
    Wenn du keine Rechte vergeben hast, meld dich nochmal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen