1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten via LDAP aus AD

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von LarsR, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LarsR

    LarsR ROM

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich versuche via LDAP Daten aus der AD auszulesen.

    Hierzu ertsmal die generelle Frage:

    Ist es bei einem Pfad zwingend nötig, einen Servernamen anzugeben?

    Gilt beispielsweise "LDAP://domänenname" schon als gültiger Pfad auf erin AD-Objekt?!

    Wäre also beispielsweise "LDAP://domänenname/cn=nutzername,cn=Users,DC=domänenname,DC=domänenendung" gültig oder muss ein konkreter Server angegeben werden, also: "LDAP://server.domänenname/...."

    Danke,
    MfG

    Lars
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen