Daten vom alten PC auf einen neuen übertragen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nati_DU, 10. Juli 2006.

  1. Nati_DU

    Nati_DU ROM

    Hallo zusammen!

    Ich stehe gerade vor einem Problem::heul:

    Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, weil der jetztige viele Probleme macht, ist eine alte Kiste...:aua: Nun weiß ich aber nicht, wie ich meine alten Daten (vom jetzigen PC) auf den neuen übertragen soll? Ich bin auf die Idee gekommen, ein Netzwerk einzurichten, weiß aber leider nicht wie es funktioniert...

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet:D :D :D Schon mal ein großes Dankeschön!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bau die alte Festplatte als zweite in den neuen PC ein
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das, oder die Daten auf CD / DVD brennen.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit einem Netzwerk ist der Datenaustausch natürlich auch möglich. Manchmal macht das sogar Sinn.
    Ein kleines Netzwerk einzurichten sollte doch gar kein Problem sein. Da gibt es so viele Anleitungen in PC-Zeitschriften, in Internet (in jedem 3. Thread hier im Forum wird auf solche verwiesen) und nicht zuletzt hat Windows eine "Hilfe"-Funktion.
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Ich denke ein Netzwerk deswegen aufzubauen
    besonders wenn man nicht gerade ein Profi ist
    davon würde ich Abstand nehmen

    Am einfachsten wäre es, wenn es nicht so viele Daten sind
    auf nen USB-Stick(falls der PC USB schon hat) oder bei etwas größeren Datenmengen auf CD oder DVD zu brennen
    Wäre die einfachste Lösung wenn man nicht so der Profi ist

    Der Tip mit der Festplatte ist auch gut
    ist halt kleines technisches Verständnis erforderlich
    aber kein Hindernis für Fortgeschrittene

    Wie gesagt mit dem Netzwerk....
    Als Profi sagt man natürlich einfach
    Es gibt aber genug Stolperstellen weswegen ich davon abraten
    würde

    mfg. Tom
     

Diese Seite empfehlen