Daten von Linux zu Windows XP

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von oliver81, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliver81

    oliver81 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzer Zeit Linux Suse9.3 und Windows Xp auf meinem Rechner! Habe nur ein kleines problem beim Zugriff auf meine WinXp-Partition. Da die WinXp als NTFS partioniert ist, habe ich unter Linux keine Berechtigung darauf zu schreiben.

    Hat mir einer eine Lösung??

    Danke

    Gruss
    :bet:
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Erstell eine Fat32 Partition zum Datenaustausch
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    ...oder verwende einen USB-Stick für den Datenaustausch.

    Auf NTFS Schreibzugriff zu nehmen, ist wohl nicht ganz risikolos. Umgekehrt geht dies aber mit dem richtigen Tools schon eher:
    http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=619272&postcount=3

    (Keine eigenen Erfahrungen damit, da ich keine NTFS-Partitionen habe. :))
    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen