daten von pc auf notebook übertragen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bergen, 7. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

    Bergen Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    78
    n freund von mir hat sich n neues notebook gekauft und will nun seine daten von seinem alten pc auf sein neues notebook übertragen.
    problem is nun das der alte pc weder irgendeine art von brenner hat noch usb-anschluss oder ne netzwerkarte.
    und der laptop hat soviel ich weiß keine serielle schnittstelle.

    also problem noch mal aufn punkt gebracht:
    pc und laptop haben keine gemeinsame schnittstelle.

    ich würde ja denke man könnte einfach die platte vom pc an den lap hängen, bin mir aber net sicher ob son lap eine freie ide-schnittstelle hat und ne freie stromversorgung wenn ich den laptop aufmache.
    kann mir vielleicht einer weiterhelfen und ne idee für den datentrnsfer geben?
    danke
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kauf für den PC ne 1€ Netzwerkkarte und en 1€ Crossoverkabel un gut is.

    .
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Das mit der Festplatte ins Notebook wird so nichts, da es in der Regel keinen 2. Anschluß für eine Festplatte gibt. Nicht zuletzt sind die Anschlußkabel anders und die Spannungswandler liefern u.U. zu wenig Strom für eine 3,5" Platte. Wie es aussieht hilft nur ein Satz Disketten, ein paralleles Nullmodemkabel, der Kauf einer Netzwerk bzw. USB-Karte oder ein externes Festplattengehäuse. Unterm Strich dürfte eine Netzwerkkarte samt Crossover-Kabel die preiswerteste Variante sein.

    Gruss, Matthias
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    @bergen: warum kannst Du die alte Platte nicht bei Dir in den PC hängen und die Daten brennen ? :rolleyes:
     
  5. amore85

    amore85 ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Kannst du mir sagen wie ich Daten von dem Laptop zu Computer und umgekehrt sende??? Ich verzweifle daran. Crossover kabel habe ich bereits. Habe das Kabel mit dem Laptop und den Computer angeschlossen.
    Bitte sage mir doch exakt wie ich jetzt vorgehe. peile echt gar nichts. Überall steht das ich einfach das Verbinden solle, aber wie man das ganze anstellt, davon steht nirgends was. I need help!!
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du musst auf deinen Rechnern entsprechende Einstellungen für ein Heimnetzwerk vornehmen - XP bietet dir dafür einen Assistenten an. Schau auch mal unter http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm nach

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen