1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten werden nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Schallplatte, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schallplatte

    Schallplatte ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    erst mal Nabend

    Ich habe ein riesen Festplatten Problem, vor 2 wochhen habe ich mir einen neuen Pc gekauft "Dell Optiplex Gx115" und ich wollte da meine 2TE Festplatte 200 gb von meinen Alten Pc anschliessen "Ibm Personal Computer 300PL"

    Das Anschliessen war kein Problem, habe alle jumper richtiggestellt (master/Slave)
    als ich dann auf die daten zugegriffen habe waren sie alle da doch als ich zb. musik hören wollte kam nich das was ich angeklickt hatte zb statt xavier Naidoo kam a-ha alsoooooo ums präsixer auszudrücken alles ist Durcheinander
    aber wenn ich die festplatte wieder an meinen alten pc stecke geht wieder alles (nur der is mir Kaputt gehgangen :(. jetzt komme ich nicht mehr an die daten dran :( ich habe schon fast alles versucht sogar ein Bios -Update und habe die festplatte auch an einen neueren pc angeschlossen aber da taucht das problem auch auf (also am Motherboard kanns nicht liegen)

    Kann mir jemand Helfen?? ist echt super wichtig

    Hier sind die Produktdaten, ich hoffe die verwirren nicht

    Neuer Pc: --- Dell optiplex gx115 --- Details: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx150/ge/ug/index.htm

    Bios-Version: A05

    Betriebssystem: Windows Professional 2002

    erste Festplatte: (Betriebssystem): Barracuda 7200.7 --- Modell ST340014A Details: http://www.seagate.com/support/disc/specs/ata/st340014a.html
    Zweite Festplatte: (Daten): Barracuda 7200.7 --- Modell ST3200822A Details: http://www.seagate.com/support/disc/specs/ata/st3200822a.html



    Alter Pc: Ibm Personal computer 300 Pl

    Betriebssystem: Windows Professional 2002

    Motherboard : Fru 61H2578 ------------Details : http://www.bigkey.com/detail.asp?offset=40&Item_Number=11404


    Danke
     
  2. wälle

    wälle Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    das gibt es öfters entweder diese platte am anderen Controllerport anschliessen oder unstellen auf Calbeselect oder alternative Jumpersetings im Handbuch der Platte nachschlagen(Konte hoffentlich helfen)
     
  3. Schallplatte

    Schallplatte ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Hab ich die Platte steht auf slave und wird auch im bios erkannt aber die daten sind nicht so wie sie sein sollten

    trotzdem danke:)
     
  4. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ich helfe dir einmal auf die Sprünge.. wahrscheinlich war bei deinem neuen PC der 48-Bit LBA Zugriff für die 200 GB Platte nicht aktiviert (kein SP2 installiert für Win XP). Das hatte zur Folge dass das Dateisystem beschädigt wurde.

    Weitere Info's unter:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013

    Wolfgang77
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Wo gibts das zu kaufen? :eek:
     
  7. Schallplatte

    Schallplatte ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4

    Was soll der scheiß? Hast du nichts besseres zu tun als leute zu Veraschen:mad: :dumm: :spinner:
     
  8. Schallplatte

    Schallplatte ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    :)
    Danke für deine Hilfe, vielleicht hast du recht mit dem Windows service Pack auf meinen Alten Pc hatte ich Windows service Pack 2 und beim neuen noch gar keins, ich werds mal Testen

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen