1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten wieder herstellen !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Polle, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polle

Polle ROM

Hallo ich habe folgendes Problem

Ich hatte au meinem Win XP Rechner 2 Festplatten eingebaut.

C: als systemfestplatte und d: als datenfestplatte

nun habe ich Windows 98 wieder auf das system gespielt da Internet unter Xp bei mir nicht funktioniert hat und wollte eigentlich nur die Daten auf c: löschen bzw. mit Win 98 ersetzen.

Nun sind aber auch die kompletten Daten von meiner Datenfestplatte weg. Sie ist komplett leer. :aua:

Gibt es irgendein (am besten kostenloses)Programm mit dem ich meine wichtigen Daten "retten" kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hat Deine 2. Platte evt. NTFS als Dateisystem ? dann kommst Du mit W98 nicht dran !

ansonsten www.pc-inspector.de

3. Polle

Polle ROM

Ok.Ich werde es jetzt mit dem PC-Inspector versuchen.Hoffentlich klappts! Vielen Dank schonmal

4. enjoy21

enjoy21 Byte

Gute Erfahrungen habe ich auch mit O&O Software DiskRecovery gemacht. Kostet aber etwas, gibt aber auch eine Testversion(glaube ich zumindest)

5. Taner22

Taner22 Byte

Hi, das Programm testdisk kann ich dir auch empfehlen. Findet auch verlorene Partitionen wieder und repariert die auch!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

natürlich funktioniert das Internet unter Windows XP, also was du da machst ist Quatsch dieses alte Betriebssystem wieder zu installieren. Installiere das XP wieder dann kommst du auch an deine Daten auf der NTFS Partition wieder dran.

Oder schaue einmal mit einer "PE Builder" oder Knoppix-CD (beide bootfähig und NTFS Zugriff) ob die Daten wirklich weg sind oder es nur am Dateisystem liegt auf das Win 98 nicht zugreifen kann.

Wolfgang77

7. Polle

Polle ROM

Oh je... Habe den PC Inspector suchen lassen.Der ist auch fündig geworden aber leider ist alles Schrott und funktioniert nicht.
    Vielen Dank für die Antworten.Werde alles ausprobieren und Euch berichten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen