1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Daten wieder herstellen !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Polle, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polle

    Polle ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo ich habe folgendes Problem

    Ich hatte au meinem Win XP Rechner 2 Festplatten eingebaut.

    C: als systemfestplatte und d: als datenfestplatte

    nun habe ich Windows 98 wieder auf das system gespielt da Internet unter Xp bei mir nicht funktioniert hat und wollte eigentlich nur die Daten auf c: löschen bzw. mit Win 98 ersetzen.

    Nun sind aber auch die kompletten Daten von meiner Datenfestplatte weg. Sie ist komplett leer. :aua:

    Gibt es irgendein (am besten kostenloses)Programm mit dem ich meine wichtigen Daten "retten" kann.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    hat Deine 2. Platte evt. NTFS als Dateisystem ? dann kommst Du mit W98 nicht dran !

    ansonsten www.pc-inspector.de
     
  3. Polle

    Polle ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ok.Ich werde es jetzt mit dem PC-Inspector versuchen.Hoffentlich klappts! Vielen Dank schonmal
     
  4. enjoy21

    enjoy21 Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    15
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit O&O Software DiskRecovery gemacht. Kostet aber etwas, gibt aber auch eine Testversion(glaube ich zumindest)
     
  5. Taner22

    Taner22 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    22
    Hi, das Programm testdisk kann ich dir auch empfehlen. Findet auch verlorene Partitionen wieder und repariert die auch!
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    natürlich funktioniert das Internet unter Windows XP, also was du da machst ist Quatsch dieses alte Betriebssystem wieder zu installieren. Installiere das XP wieder dann kommst du auch an deine Daten auf der NTFS Partition wieder dran.

    Oder schaue einmal mit einer "PE Builder" oder Knoppix-CD (beide bootfähig und NTFS Zugriff) ob die Daten wirklich weg sind oder es nur am Dateisystem liegt auf das Win 98 nicht zugreifen kann.

    Wolfgang77
     
  7. Polle

    Polle ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3
    Oh je... Habe den PC Inspector suchen lassen.Der ist auch fündig geworden aber leider ist alles Schrott und funktioniert nicht.
    Vielen Dank für die Antworten.Werde alles ausprobieren und Euch berichten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen