1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenaustausch aber wie?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Wormz, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wormz

    Wormz ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor kurzem DSL zugelegt. Mit diesen Geräten: T-Sinus 130DSL und T-Sinus 130data. Bei mir steht das 130DSL, bei meinem Bruder das 130data. Das ganze funktioniert insoweit, das wir beide aufs Internet zugreifen können. Doch was nicht funktioniert und was fast noch wichtiger wäre ist, das ich keine Daten zwischen den beiden PC's austauschen kann. Meine Frage wäre nun wie ich die beiden PC's nun so konfiguriere damit auch das klappt. Ich hab zwar schon einiges probiert, kam abe nicht auf die Lösung :(
    Also es handelt sich um einen Desktop-PC mit dem Dsl-Modem und einem Laptop mit der Wireless Lan-Karte. Beide PC's haben WinXP Home mit Service Pack 2 drauf. Das Gastkonto ist auf beiden Rechnern aktiviert. Firewalls sind deaktiviert. Nichts ist Passwortgeschützt und ich habe auf beiden Rechnern einen Ordner freigegeben.
    Bitte helft mir.

    T-Sinus 130data: http://www.telekom.de/dtag/downloads/T-Sinus130data_bedanl_102002.pdf
    T-Sinus 130DSL: http://www.telekom.de/dtag/downloads/T-Sinus130dsl_BedAnl_13052003.pdf

    Danke im voraus!
    MfG
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Mit den genannten Einstellungen dauert es max. 10 sec bis irgendein Script-Kiddie Dich gescannt und *beglückt* hat. Hätte noch gefehlt, dass Du Deine aktuelle IP hier ins Forum posaunt hättest.

    Das Zauberwort heisst VPN. - Alternativ würde ich über einen FTP-Service nachdenken.

    _____________________________________________

    [​IMG]_______________Frohe Weihnachten_______________[​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen