datenaustausch zwischen zwei win98 rechner ohne netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von makdiver, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    hallo,
    ich würde gerne daten zwischen zwei win98se rechner austauschen, die nicht über ein netz verbunden sind.
    früher gab es mal ein prog laplink, das standardmäßig bei win 3.1 dabei war.
    genauso sollte es funktionieren. hintergrund der aktion, ich habe zwei rechner über eine box an einen bildschirm/maus/tastatur angeschlossen und würde aus wartungsgründen nun über so eine verbindung gerne daten von a nach b verschieben.

    hat jemand da einen passablen tip für mich ?

    meerci

    michael
     
  2. OliParoli

    OliParoli Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    97
    Wenn ich mich recht erinnere nennt sich das unter WIN98 PC Direktverbindung. Such doch mal in der WIN98 Hilfe oder bei Google nach dem Begriff.
     
  3. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Nix gegen OliParoli - so von Hamburger zu Hamburger !!

    Der Tip von MaxMaster hat's genau getroffen. Super, vielen Dank !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen