datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von tigerrose, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigerrose

    tigerrose ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    wie gelingt es mir, dass ich bestimmte Daten für'n Kumpel freigebe?
    Also, dass er Dateien von mir uploaden kann?
    Wie geh ich da vor? Brauch ich 'ne bestimmte Software?
    Möchte keine eigene Hp anlegen.
    -Das heißt wie gelingt ein Datentransfer zwischen ihm und mir? :jump:

    -Wir beide besitzen einen Internetzugang....

    Ich meine damit auch, wenn wir beide zur gleichen
    Zeit online sind, dass die Möglichkeit für einen Datentransfer statt finden kann.

    Mein Betriebssystem (falls das wichtig ist): WinMe

    Vielen lieben Dank im vorraus! ;)
     
  2. Marc_S

    Marc_S Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Da gibt es ein schönes tool mit dem Namen "serverU"

    hier

    Da kannst die User (also die menschen die drauf zugreifen könne) Festlegen mit Benutzername und password.
    Da kannst auch die laufwerke bzw. die ordner einstellen die der user sehen darf bzw. auf die er zugreifen darf.
    Naja du wirst das tool schnell durchblicken.

    Dann braucht dein Kollege nur noch ein ftp tool am besten flashfxp
    hier (mein liebling :) )
    Er braucht dann nur noch deine Ip und los geht's.

    Man kann es auch so einstellen das er daten auf dein server uploaden kann bzw. ordner anlegen usw. usw.

    viel spass damit

    cu,
    marc
     
  3. tigerrose

    tigerrose ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    :) :D

    Danke dir!

    lg tigerrose ;)
     
  4. CeNoRiDeR

    CeNoRiDeR Byte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    46
    brauchst warscheinlich noch nicht mal ein tool...sag deinem freund einfach mal deine ip adresse und er soll sie dann so unter start->ausführen eintragen \\IP\ und schon müsste er (wenn du keine Firewall drauf hast) deine Freigegebenen Ordner sehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen