Datenbank des Windows Media Players

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von timmitonne, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmitonne

    timmitonne ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Ich benutze den Windows Media Player 7 und würde gerne wissen, ob man die auf der Festplatte gespeicherte Datenbank, welche Infos zu eingelegten CDs bezüglich Interpreten, Namen u.s.w. enthält, selber bearbeiten kann. Ich fand auf meiner Festplatte eine Datei namens wmplibrary_v_0_12.db, welche wahrscheinlich die gewünschten Informationen enthält. Aber mit einem getesteten Bearbeitungsprogramm für Datenbanken, konnte ich dennoch diese Datei nicht behandeln. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo Tim,
    Sorry für die falsche Antwort. Weiß jetzt was Du meinst und suchst. Kann Dir diesbezüglich leider nicht helfen! Ich hoffe es findet sich ein Forumsteilnehmer der Dir einen Tipp geben kann.
    Mfg
    Wolfgang
     
  3. timmitonne

    timmitonne ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Wolfgang,
    danke für deine gut gemeinte Antwort, aber die in der Hilfe beschriebenen Möglichkeiten sind mir durchaus bekannt. Damit kann man aber nicht den CD-Titel oder den CD-Interpreten ändern. Deshalb und evtl. auch zu programmiertechnischen Möglichkeiten suche ich eine Programm, durch welches ich direkten Zugriff auf die erwähnte Datei (wmplibrary_v_0_12.db) habe.
    MfG
    Tim
     
  4. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo Tim,
    Benutze die Hilfsthemen des Media Player`s.
    Unter: Verwenden von Windows Media Player.
    + drücken
    Wiedergeben von Musik von CD.
    + drücken
    Anzeigen von CD-Informationen.
    + drücken
    ? So fügen Sie CD-Informationen hinzu.
    ? So bearbeiten Sie CD-Informationen.
    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen